Plus
Berlin/Mainz

Ermittlungen wegen Drogenbesitz: Was ist wirklich dran am Fall Hartmann?

Michael Hartmann
Michael Hartmann Foto: dpa

Der Mainzer SPD-Abgeordnete Michael Hartmann will die gegen ihn laufenden Ermittlungen wegen Drogenbesitzes weiter nicht persönlich kommentieren. Über seinen Berliner Anwalt ließ Hartmann erklären, es gehe bei den Vorwürfen um geringe Mengen zum Eigenverbrauch. Hartmann hat gegenüber Vertrauten angekündigt, sich bis auf Weiteres zurückzuziehen. Auch in der SPD will man zunächst die Ergebnisse der Ermittlungen abwarten.

Lesezeit: 1 Minute
Von unseren Korrespondenten Rena Lehmann und Dietmar Brück Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft bestätigte am Donnerstag, dass in Hartmanns Berliner Wohnung keine Drogen gefunden wurden. Die Ermittlungen gegen den angesehenen SPD-Innenpolitiker waren bekannt geworden, nachdem der Bundestag die Immunität Hartmanns am späten Mittwochnachmittag aufgehoben hatte. Aus Fraktionskreisen hieß es, dass es offenbar ...