Plus

EIL: EU-Kommission erlaubt Nürburgring-Verkauf an Capricorn

Capricorn-Chef Robertino Wild hatte sich am 11. März mit seinem Unternehmen als Nürburgring-Käufer vorgestellt. Foto: dpa
Capricorn-Chef Robertino Wild hatte sich am 11. März mit seinem Unternehmen als Nürburgring-Käufer vorgestellt. Foto: dpa

Brüssel/Nürburgring – Die EU-Kommission hat den Verkauf des Nürburgrings an Capricorn genehmigt. Das teilte die Wettbewerbskommission am Mittwoch mit. Die staatlichen Beihilfen in Höhe von fast einer halben Milliarde Euro für den Ring waren aber illegal, so die Kommission.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Düsseldorfer Autozulieferer hatte im Frühjahr den Zuschlag erhalten, die legendäre Rennstrecke und den für 330 Millionen Euro Steuergeld gebauten Freizeitpark für 77 Millionen Euro zu laufen. Wild hatte angekündigt, bis zu 25 Millionen Euro am Ring zu investieren. Brüssel musste dem Verkauf noch zustimmen. Diese Zustimmung liegt seit Mittwoch ...