Plus
Rheinland-Pfalz

77 Millionen in Scheibchen: Nürburgring-Kauf auf Raten bis 2018

Mit dem (vorläufigen) Verkauf des Nürburgrings endete ein heißes Rennen um die berühmtesten Rennstrecken Europas. Doch auch wenn die Düsseldorfer Unternehmensgruppe Capricorn den Zuschlag erhielt, sind noch Fragen offen. Kritiker des Verkaufsprozesses bezweifeln, dass der mittelständische Autozulieferer die Finanzierung nachhaltig stemmen kann.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück Bis der letzte Cent bezahlt werden muss, hat Capricorn nach Informationen unserer Zeitung allerdings bis 2018 Zeit. Kritische Beobachter zweifeln die Rechtmäßigkeit dieses Verfahrens an und überlegen immer noch, ob sie auf dem Klageweg dagegen vorgehen sollen. Für die Insolvenzverwalter indes ist völlig unstrittig, dass sie ...