Plus
Rheinland-Pfalz

50 Mbit/s? Rheinland-Pfalz Schlusslicht bei schnellem Netz

Der ländliche Raum entvölkert sich zusehends. Ein Grund ist vielerorts die mangelhafte Geschwindigkeit des heimischen Internetzugangs. Jetzt kam heraus: Rheinland-Pfalz ist unter den westdeutschen Bundesländern das Land mit der geringsten Verbreitung des schnellen Internets. Nur in den ostdeutschen Ländern gibt es noch weniger Hochgeschwindigkeits-Internetzugänge.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Digitalchef Marcus Schwarze Die Versorgung der Haushalte mit schnellem Internet (50 oder mehr Megabit pro Sekunde, Mbit/s) liegt nach einem Bericht der Bundesregierung in Rheinland-Pfalz bei lediglich 65,9 Prozent - deutlich hinter städtischen Ländern wie Hamburg (94,4 Prozent), Berlin (90,1) und Bremen (93,4), aber eben auch hinter anderen Flächenländern ...