Plus
Cochem

Verträge gekündigt: Cochemer Kneipiers zeigen Sky die Rote Karte

Ob Kristin Golm noch lange ein Sky-Schild vor ihrer Kneipe hängen haben wird, ist mehr als fraglich. Die Preise sind zu hoch.
Ob Kristin Golm noch lange ein Sky-Schild vor ihrer Kneipe hängen haben wird, ist mehr als fraglich. Die Preise sind zu hoch. Foto: Ulrike Platten-Wirtz

Deutschlandweit murren Kneipeninhaber über Sky, in Cochem handeln sie geschlossen: Die Gastronomen in der Kreisstadt haben die Verträge mit dem Bezahlsender Sky gekündigt. Grund: Er verlangt zu viel Geld.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Ulrike Platten-Wirtz Cochems Kneipenwirte sind sauer. Wegen dreister Preiserhöhungen haben sechs Kneipiers im Stadtgebiet gemeinschaftlich ihre Bundesliga-Abos beim Bezahlsender Sky zum 1. September gekündigt. Seit zwei Jahren betreiben Sascha Dujmovic und Kristin Golm das Chapeau Claque in der Endertstraße. An den Wochenenden wird die Bierkneipe vor allem von Fußballfans aufgesucht, die ...