Plus
Neustadt/Weinstraße

Spannendes Finale: Josefine Schlumberger aus Baden ist die 67. Deutsche Weinkönigin

Am Ende wurde es doch die Favoritin: Josefine Schlumberger aus Laufen in Baden ist die 67. Deutsche Weinkönigin. Die 21 Jahre alte Weinbaustudentin setzte sich in einem hochkarätigen Finale gegen ihre fünf Mitkandidatinnen durch. Damit ist auch die Mosel ein bisschen Weinkönigin: Schlumbergers Opa lebt in Pommern an der Mosel, auch er ein Winzer. Schlumberger selbst kommt aus einem Weingut in Laufen im Markgräflerland und studiert Weinbau und Oenologie an der Weinbau-Uni in Geisenheim.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei wurde es kurz vor Ende noch einmal hochspannend: Auch Caroline Guthier von der Hessischen Bergstraße war an der höchsten deutschen Weinkrone ganz dicht dran. Guthier, Winzerin aus Heppenheim, legte beim Finale zur Wahl der Deutschen Weinkönigin mit viel Witz, Charme und Wissen einen fantastischen Auftritt auf die Bühne. Am ...