Plus
Rheinland-Pfalz

Kloses Lehrer: Miroslav ist eine ehrliche Haut

Klaus-Peter Hammer und sein berühmtester Schüler: Er war einst Klassenlehrer von Fußballprofi Miroslav Klose.
Klaus-Peter Hammer und sein berühmtester Schüler: Er war einst Klassenlehrer von Fußballprofi Miroslav Klose. Foto: Dietmar Brück

Es war in der sechsten Klasse der Hauptschule Kusel. Der junge Klassenlehrer Klaus-Peter Hammer fragte seine Schüler, was sie später einmal werden wollten. Sie sollten sich Gedanken machen, ihren Berufswunsch niederschreiben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück "Ich würde gern Fußballprofi werden", notierte einer, an den sich der heutige Landesvorsitzende der Lehrergewerkschaft GEW noch gut erinnert: Miroslav Klose. Seinen berühmtesten Schüler wird der Pädagoge nie vergessen. Denn wer kann schon von sich behaupten, dass er Klassenlehrer eines Fußball-Weltmeisters und WM-Rekordtorschützen war? Vier Schuljahre war ...