Plus

Ausflugsziele: Nicht alle gehen in den Winterschlaf

Auch wenn der Löwe auf dem Foto unseres Lesers Leo Schmitz aus Urmitz gerade so richtig herzhaft gähnt – der Neuwieder Zoo geht nicht in den Winterschlaf. Allerdings ziehen manche Tiere ins Winterquartier um.
Auch wenn der Löwe auf dem Foto unseres Lesers Leo Schmitz aus Urmitz gerade so richtig herzhaft gähnt – der Neuwieder Zoo geht nicht in den Winterschlaf. Allerdings ziehen manche Tiere ins Winterquartier um. Foto: Leo Schmitz

Der Herbst ist da. Spätestens seit morgens der Nebel die Region fest im Griff hat und die Zeit umgestellt worden ist, rüsten sich Menschen und Geschäfte für die kalte Jahreszeit. Einige Einrichtungen an Rhein und Mosel fallen in den Winterschlaf und werden erst wieder im Frühling wachgeküsst, andere treffen spezielle Vorkehrungen. Wir haben zusammengestellt, wie sie sich auf den Winter vorbereiten.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Agatha Mazur Der Garten der Schmetterlinge im Schlosspark Sayn schließt ab dem ersten Advent seine Tore. Die Betreiber nutzen die Wintermonate, um anfallende Arbeiten zu erledigen und Pflanzen zurückzuschneiden. Das Haus wird dann auf 12 Grad heruntergekühlt. Prinzipiell wäre es kein Problem, auch im Winter Schmetterlinge zu halten, ...