Plus
Neuwied/Mainz

Neuwieder will mehr Hartz IV wegen Laktoseunverträglichkeit

Das Landessozialgericht hat am Dienstag darüber zu entscheiden, ob dem Hartz-IV-Empfänger Reiner Schittenhelm aus Neuwied ein Mehrbedarf wegen kostenaufwendiger Ernährung zusteht oder nicht. Das Jobcenter jedenfalls hatte es abgelehnt, das Arbeitslosengeld II in seinem Fall zu erhöhen, damit er sich laktosefrei ernähren kann. Dem Gerichtsverfahren kommt eine grundsätzliche Bedeutung zu.

Lesezeit: 2 Minuten
Neuwied/Mainz - Das Landessozialgericht hat am Dienstag darüber zu entscheiden, ob dem Hartz-IV-Empfänger Reiner Schittenhelm aus Neuwied ein Mehrbedarf wegen kostenaufwendiger Ernährung zusteht oder nicht. Das Jobcenter jedenfalls hatte es abgelehnt, das Arbeitslosengeld II in seinem Fall zu erhöhen, damit er sich laktosefrei ernähren kann. Dem Gerichtsverfahren kommt eine grundsätzliche ...