Plus
Langweiler

Weitere Skulpturen entstehen

Gerd Edinger fühlt sich in seiner früheren Heimat sichtlich wohl. Bereits im Sommer, als dieses Foto entstand, war er intensiv damit beschäftigt, Kunst für den Köhlerpfad zu kreieren. Das Projekt wird fortgesetzt. 
Foto: Hosser (Archiv)
Gerd Edinger fühlt sich in seiner früheren Heimat sichtlich wohl. Bereits im Sommer, als dieses Foto entstand, war er intensiv damit beschäftigt, Kunst für den Köhlerpfad zu kreieren. Das Projekt wird fortgesetzt. Foto: Hosser (Archiv)

Den Köhlerpfad als „Symbiose aus Kunst und Natur“ zu erwandern und zu erfahren, diese Intension hat der frühere Langweilerer und mittlerweile in Düsseldorfer beheimatete Künstler Gerd Edinger in Zusammenarbeit mit den Ortsgemeinden Bruchweiler-Kempfeld/Katzenloch-Sensweiler und Langweiler sowie der VG Herrstein. Edinger bündelt zurzeit seine Kreativität in der winterlichen Abgeschiedenheit des Alten Sägewerks Katzenloch und arbeitet weiter an „der kulturellen Strahlkraft für die Region“, wie er es ausdrückt.

Lesezeit: 2 Minuten
Langweiler - Den Köhlerpfad als "Symbiose aus Kunst und Natur" zu erwandern und zu erfahren, diese Intension hat der frühere Langweilerer und mittlerweile in Düsseldorfer beheimatete Künstler Gerd Edinger in Zusammenarbeit mit den Ortsgemeinden Bruchweiler-Kempfeld/Katzenloch-Sensweiler und Langweiler sowie der VG Herrstein. Edinger bündelt zurzeit seine Kreativität in der winterlichen Abgeschiedenheit ...