Idar-Oberstein
Mehrheit billigt Planungen für den Schlossausbau

Verärgerung bei der Denkmalpflege löste so manche Baumaßnahme am Schloss in der Vergangenheit aus, so etwa der neue historisierende Rundturm. Die aktuellen Planungen zum Ausbau des Schlosses finden zwar die Zustimmung der Denkmalpflege, aber sie gefallen vielen Bürgern nicht. Foto: Andreas Nitsch

Andreas Nitsch

Idar-Oberstein - Der Vorstand des Burgenvereins hatte zu einer Mitgliederversammlung eingeladen, um sich ein Votum für die in der kommenden Woche anstehende Sitzung des Stadtrates einzuholen, in der über die umstrittenen Baumaßnahmen an Schloss Oberstein entschieden wird. Die größte Überraschung des Abends: Nur etwa 30 Mitglieder waren in den Kultursaal des Schlosses gekommen, angesichts der breit und zeitweise sehr emotional geführten Debatte hatte man mit deutlich mehr gerechnet.

Lesezeit 2 Minuten
Idar-Oberstein – Der Vorstand des Burgenvereins hatte zu einer Mitgliederversammlung eingeladen, um sich ein Votum für die in der kommenden Woche anstehende Sitzung des Stadtrates einzuholen, in der über die umstrittenen Baumaßnahmen an Schloss Oberstein entschieden wird.

Ressort und Schlagwörter

Nahe-Zeitung

Top-News aus der Region