Münstermaifeld

Feuer in Gymnasium – Niemand wurde verletzt

Glimpflich endete ein Kabelbrand in der Sporthalle des Kurfürst-Balduin-Gymnasium am Freitagvormittag. Nach Angaben der Polizeiinspektion Mayen wurde niemand verletzt.

Anzeige

Münstermaifeld – Glimpflich endete ein Kabelbrand in der Sporthalle des Kurfürst-Balduin-Gymnasium am Freitagvormittag. Nach Angaben der Polizeiinspektion Mayen wurde niemand verletzt.

Das Feuer brach vermutlich in einem Verteilerkasten aus, so der Münstermaifelder Wehrführer Hartmut Hahn, der mit 14 Wehrleuten zum Gymnasium geeilt war. Diese hatten den Brand schnell unter Kontrolle. In der Sporthalle und deren Flur war es zu einer leichten Rauchentwicklung gekommen. Nach RZ-Informationen fiel infolge des Kabelbrandes auch die Wasserversorgung der Schule aus, so dass zum Beispiel die Toiletten nicht mehr genutzt werden konnten. Der Unterricht endete daher nach der fünften Stunde. Neben der Münstermaifelder Feuerwehr und der Polizei war auch das Deutsche Rote Kreuz im Einsatz.