Plus

Burg Bischofstein will sich für Touristen öffnen

Münstermaifeld – Die Burg Bischofstein in der Gemarkung Münstermaifeld soll bald der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Das wurde am Donnerstag bei einem Pressegespräch in dem alten Gemäuer bekannt gegeben. Das Gebäude befindet sich im Eigentum eines Krefelder Fördervereins. Das dortige Fichte-Gymnasium hatte die Burg 1954 gekauft und nutzt sie seitdem als Schullandheim.

Lesezeit: 1 Minute
Münstermaifeld - Die Burg Bischofstein in der Gemarkung Münstermaifeld soll bald der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Das wurde am Donnerstag bei einem Pressegespräch in dem alten Gemäuer bekannt gegeben. Das Gebäude befindet sich im Eigentum eines Krefelder Fördervereins. Das dortige Fichte-Gymnasium hatte die Burg 1954 gekauft und nutzt sie seitdem ...