Plus
Koblenz

Koblenz: Behelfssteg an Balduinbrücke in Betrieb

Der Behelfssteg führt auf der Lützeler Seite unter der Balduinbrücke entlang. Die restliche Strecke verläuft an der Außenseite. Durch einen Gummibelag besteht keine Rutschgefahr, außerdem ist der Steg barrierefrei.
Der Behelfssteg führt auf der Lützeler Seite unter der Balduinbrücke entlang. Die restliche Strecke verläuft an der Außenseite. Durch einen Gummibelag besteht keine Rutschgefahr, außerdem ist der Steg barrierefrei. Foto: Kallenbach

Mit dem Beginn des zweiten Bauabschnitts an der Balduinbrücke haben Fußgänger und Radfahrer auch die neue Behelfsbrücke in Betrieb genommen.

Lesezeit: 1 Minute
Gut drei Wochen lang konnten sie beobachten, wie der Steg neben und unterhalb der Brücke gebaut wurde. Jetzt ist die Freude überwiegend groß, weil wieder mehr Platz für alle da ist. "Endlich kann ich mit meinem Kinderwagen auch wieder langsamere Fußgänger überholen", sagt Marion Herbst aus Lützel. An der Hand hält ...