Plus
Düsseldorf

Webvideopreis: 13 Kategorien, zehn Gewinner und Kollegah

7000 Videos waren eingereicht worden zum Deutschen Webvideopreis, elf Gewinner in 13 Kategorien haben Jury und Publikum gekürt. Elf Kategorien, weil Rapper Kollegah gleich in drei Kategorien gewann. Er hatte seine Fans wie kein zweiter zum Abstimmen mobilisieren können – und die hatten dann mit ihren Stimmen den Ausschlag gegeben. Die Jury hatte ihn in keiner Kategorie vorne gesehen, wie Vernatsalter Mrkus Hündgen im Blog zum Preis schrieb.

Lesezeit: 1 Minute
Das sind die Gewinner: Kategorie AAA und Kategorie Epic: Bosshaft TV für "Kollegah - Armageddon" Kategorie Action: Sebastian Linda für "The Revenge of the Beasts" Kategorie FAQ: Doktor Allwissend für "Woher Schüchternheit kommt". Kategorie FYI: Rocket Beans TV für "Quelle: Internet" Kategorie OMG: Jörg Sprave für "Bill ...