Plus
Montabaur

Zwölfjähriger von Baum getroffen – Staatsanwaltschaft ermittelt

Nach dem Unfall in einem Waldstück mit einem schwerverletzten Kind hat die Polizei die Ermittlungen an die Staatsanwaltschaft übergeben. Diese werde im Verlauf der Woche prüfen, ob jemand für den Unfall in Nister-Möhrendorf (Westerwaldkreis) hafte, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der Zwölfjährige war am Freitag beim Spielen mit anderen Kindern in einem Waldstück hinter der Schule von einem morschen Baum getroffen worden.

Lesezeit: 1 Minute
Die Westerwald-Gemeinde sah keine Schuld bei sich. „Die Verkehrssicherungspflicht kommt in dem Fall nicht zum Tragen“, sagte Ortsbürgermeister Rolf Haas. Der Unfall sei in einem Stück Gemeindewald fernab öffentlicher Wege geschehen. Die Gemeinde bedauere dies gleichwohl sehr und hoffe, dass das Kind bald wieder auf den Beinen sei. Eines der spielenden ...