Plus
Weltersburg

Ziel gemeinsam erreicht: Neues Rettungsauto wird eingesegnet

Lothar Kegler (Autohaus Kegler, Herschbach), Wehrführer Gerd Holzbach, der stellvertretende Wehrführer Markus Dasbach und Michael Dasbach, Leiter der First-Responder-Gruppe Weltersburg, bei der Übergabe des neuen Fahrzeugs.
Lothar Kegler (Autohaus Kegler, Herschbach), Wehrführer Gerd Holzbach, der stellvertretende Wehrführer Markus Dasbach und Michael Dasbach, Leiter der First-Responder-Gruppe Weltersburg, bei der Übergabe des neuen Fahrzeugs. Foto: Ulrike Preis

Am Samstag, 20. Mai, feiert die Freiwillige Feuerwehr Weltersburg die Einweihung des kürzlich fertig gestellten Anbaus ihres Feuerwehrgerätehauses. Gleichzeitig wird das „neue“ Einsatzfahrzeug der First-Responder-Gruppe (FRG) eingesegnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Beschaffung dieses Gefährts birgt eine eigene, nicht unbedingt alltägliche Geschichte. „Auf der Suche nach einem geeigneten Einsatzfahrzeug für die FRG habe ich Mitte 2016 erstmals Kontakt mit Lothar Kegler vom Autohaus Kegler in Herschbach aufgenommen. Er zeigte sich sofort sehr hilfsbereit und sagte uns seine volle Unterstützung zu, auch ...