Plus
Nauort

Zehnjähriger schlägt bei Hausbrand Alarm: Rentner kann sich vor den Flammen retten

Von Stephanie Kühr
Rund 100 Einsatzkräfte waren in Nauort im Einsatz, um den Wohnhausbrand in der Petristraße zu bekämpfen. Der Bewohner konnte sich vor den Flammen retten. Der zehnjährige Jungfeuerwehrmann Jonah Kleudgen hat die Rettungskräfte alarmiert. Foto: Uwe Schumann
Rund 100 Einsatzkräfte waren in Nauort im Einsatz, um den Wohnhausbrand in der Petristraße zu bekämpfen. Der Bewohner konnte sich vor den Flammen retten. Der zehnjährige Jungfeuerwehrmann Jonah Kleudgen hat die Rettungskräfte alarmiert. Foto: Uwe Schumann

Großeinsatz der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach: Bei einem Wohnhausbrand in der Nauorter Petristraße ist am Dienstagabend ein Einfamilienhaus aus den 1950er-Jahren komplett ausgebrannt.

Lesezeit: 3 Minuten
Der einzige Bewohner des Hauses, ein alleinstehender, 72-jähriger Rentner, konnte sich rechtzeitig aus dem Haus retten und in Sicherheit bringen. Er erlitt außer einem Schock keine Verletzungen und keine Rauchvergiftung. Zum Helden der Unglücksnacht wurde dabei ein Zehnjähriger. Das Feuer war gegen 20 Uhr in dem Wohnhaus ausgebrochen. Der Nauorter Jugendfeuerwehrmann ...