Plus
Wirges

Wirges schafft Treffpunkt für Kulturen

Daumen hoch für die Begegnungsstätte in Wirges: Asylbewerber und Westerwälder freuten sich über das neue Angebot im evangelischen Gemeindezentrum.
Daumen hoch für die Begegnungsstätte in Wirges: Asylbewerber und Westerwälder freuten sich über das neue Angebot im evangelischen Gemeindezentrum. Foto: Verena Hallermann

Das Netzwerk Asyl der Verbandsgemeinde Wirges hat zum ersten Mal die Pforten des neuen Cafés International geöffnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer ReporterinVerena HallermannMohammad Makinsi freut sich. Einige seiner syrischen und deutschen Freunde sind zur Eröffnung des Cafés International ins evangelische Gemeindezentrum in Wirges gekommen. „Das ist eine gute Idee hier“, sagt der 37-jährige Asylbewerber in gebrochenem Deutsch. „Wir können gemeinsam lernen und uns kennenlernen.“ Genauso so hat sich das ...