Plus
Neuhäusel/Montabaur

Westerwald: Straftaten auf Schulgelände häufen sich

Von Thorsten Ferdinand
Straftaten auf Schulgelände häufen sich Foto: Verbandsgemeinde Montabaur

Eingeschlagene Fensterscheiben, zertrümmerte Lampen, beschmierte Wände sowie Müll und Dreck auf dem gesamten Gelände – an der Augst-Schule in Neuhäusel nimmt die Zerstörungswut einiger Jugendlicher in diesem Jahr erschreckende Ausmaße an. Sogar im Inneren der Schule kommt es immer wieder zu Beschädigungen, weil die Täter offenbar Schlüssel zum Gebäude haben.

Lesezeit: 2 Minuten
„So viel Vandalismus in so kurzer Zeit hatten wir bislang noch nie“, stellen Marita Metz und Thomas Marx von der Gebäudeverwaltung im Montabaurer Rathaus ernüchtert fest. Deshalb zieht die VG-Verwaltung nun die Notbremse: Auf dem Schulgelände werden derzeit Überwachungskameras installiert. Voraussichtlich Anfang 2018 soll außerdem die Schließanlage ausgetauscht werden. Künftig ...