Plus
Westerwaldkreis

Wahlkreis 10: Raue will Recht auf Integration für Flüchtlinge

Katharina Raue aus Urbar tritt im Wahlkreis 10 „Bendorf/Weißenthurm“ für Bündnis 90/Die Grünen als Direktkandidatin an. Als Motivation für ihre Kandidatur nennt die 52-Jährige den Wunsch, sich weiter für den Erhalt der Grund- und Bürgerrechte einzusetzen und Bestrebungen zu wehren, diese zu beschneiden. Für ihren Wahlkreis erhofft sich Raue in der kommenden Legislaturperiode vom Land ein Recht auf Integration sowie den Umstieg zur Energiewende.

Lesezeit: 2 Minuten
"Es liegt an uns, dass Integration gelingt. Ich will aber davor warnen, ständig nur nach Verboten und Vorgaben zu rufen, solange wir nicht genug Sprach- und Integrationskurse haben", erklärt Katharina Raue. Darum möchte sie ein Recht auf Integration. Im Bereich der Energiepolitik setzt die Grünen-Kandidatin auf erneuerbare Energien. Das vergangene ...