Plus
Kreis Altenkirchen

Wahlkreis 1: Menschen sollen laut Bätzing gern in Rheinland-Pfalz leben

Sabine Bätzing-Lichtenthäler war schon Mitglied des Bundestages und Drogenbeauftragte der Bundesregierung. Jetzt möchte es die rheinland-pfälzische Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie als Direktkandidatin der SPD im Wahlkreis 1 (Betzdorf/Kirchen) in den Landtag schaffen. Als Motivation für die Kandidatur nennt Bätzing-Lichtenthäler auf RZ-Anfrage das Ziel, Rheinland-Pfalz als ein Land zu erhalten, in dem die Menschen gut und gerne leben.

Lesezeit: 2 Minuten
"Ich möchte meinen Wahlkreis weiter voranbringen und seine Menschen vertreten", so die 40-jährige. Hilfreich ist dabei die ihr eigene Kombination aus Empathie, Optimismus und Durchsetzungsstärke. "Diese Eigenschaften prägen auch meine Art, Politik zu machen: Nicht als Einzelkämpferin mit der Brechstange, sondern im Dialog mit allen Beteiligten - und dazu mit ...