Nentershausen

Vorfahrt missachtet: Autofahrer schwer verletzt

Am Dienstag musste die Polizei aus Montabaur gegen 8.45 Uhr ausrücken, um einen Verkehrsunfall aufzunehmen.

Anzeige

Ein 76-jähriger Mann aus der VG Wallmerod fuhr die L 317 aus Richtung Wallmerod kommend und wollte am Einmündungsbereich zur L 318 nach links in Fahrtrichtung Nentershausen fahren. Ein 36-jähriger Mann aus der VG Bad Marienberg fuhr zur gleichen Zeit mit seiner Sattelzugmaschine auf der L 318, um am Einmündungsbereich geradeaus weiter in Richtung Montabaur zu fahren. Hier beachtete der Autofahrer die Vorfahrt des Lkw nicht, so dass es im Einmündungsbereich zu einer Kollision kam. Der Verursacher verletzte sich so schwer, dass er zum stationären Aufenthalt in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der Gesamtsachschaden an beiden Fahrzeugen wird mit etwa 20 000 Euro beziffert.