Herschbach/Oww

Von Fahrbahn abgekommen: 61-Jähriger stirbt auf der L300 bei Herschbach

Ein 61-jähriger Autofahrer ist am frühen Samstagmorgen auf der Landesstraße 300 bei Herschbach ums Leben gekommen. Ursache dafür war wohl ein Herzinfarkt am Steuer.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Mann aus der Verbandsgemeinde Westerburg war um 5.10 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der L300 aus Richtung Guckheim in Richtung Herschbach unterwegs. In einer leichten Rechtskurve kam das Fahrzeug ohne Fremdeinwirkung nach links von der Fahrbahn ab, durchfuhr etwa 200 Meter weit geradeaus eine Weide, überschlug sich an einer Bodenwelle und kam auf dem Dach zum Liegen.

Der Fahrer konnte erst durch die Einsatzkräfte der Feuerwehren Wallmerod, Meudt und Herschbach aus dem Fahrzeug befreit werden. Per Rettungswagen kam der Mann ins Krankenhaus, wo leider nur noch sein Tod festgestellt werden konnte.

Ursache für den Unfall und den Tod dürften nach derzeitigem Ermittlungsstand gesundheitliche Probleme gewesen sein, teilt die Polizei Westerburg mit. Es sei wahrscheinlich, dass der Mann durch einen Herzinfarkt und nicht durch Unfallverletzungen zu Tode kam, sagte der Polizeisprecher. mm