Plus
Westerwaldkreis

Von Erster Hilfe über Blutspende bis zur Seniorenarbeit

Ohne die Helfer der DRK-Ortsvereine könnte das Rote Kreuz keine Blutspenden durchführen. Das ist heute so und war auch 1993 schon so, als dieses Foto mit Walter Müller im Einsatz in der Nentershausener Hauptschule entstand.
Ohne die Helfer der DRK-Ortsvereine könnte das Rote Kreuz keine Blutspenden durchführen. Das ist heute so und war auch 1993 schon so, als dieses Foto mit Walter Müller im Einsatz in der Nentershausener Hauptschule entstand. Foto: Markus Müller

Der Ortsverein Nentershausen ist nur einer von mehr als einem Dutzend Ortsvereinen des Deutschen Roten Kreuzes im Kreisverband Westerwald. Seine Leistungsbilanz des vergangenen Jahres, die der scheidende Walter Müller zum letzten Mal vorstellte, gibt aber einen guten Einblick in die Arbeit, die die ehrenamtlich aktiven Vereinsmitglieder im Laufe eines Jahres leisten.

Lesezeit: 2 Minuten
So kümmern sich die DRK-Helfer und Jugendrotkreuzler gemeinsam mit dem Blutspendedienst des Roten Kreuzes regelmäßig um die Durchführung von Blutspendeterminen, die in Nentershausen und Hundsangen angeboten werden. Zu den fünf Terminen in Nentershausen kamen 684 Blutspender, darunter 41 Menschen, die zum ersten Mal Blut spendeten. Bei den ebenfalls fünf Terminen ...