Plus
Montabaur

Viel Polizei, wenig Protest

Von Markus Müller
Viel Polizei, wenig Protest Foto: Sascha Ditscher

„Wo geht es denn hier zur AfD-Veranstaltung?“ Mehr als einmal gibt es verdutzte Blicke, als die Leute ihren Weg durch die überschaubare Menge der Gegendemonstranten bis zur Absperrung vor der Montabaurer Stadthalle gefunden haben. „Einfach hier weiter“, sagt einer der rund 70 eingesetzten Polizisten und öffnet das Gitter. Bevor die Leute des Vereins Demos es richtig realisieren und Protestrufe erschallen, haben die AfD-Gäste die Halle erreicht.

Lesezeit: 1 Minute
Überhaupt hält sich der Protest um die kleine Mietbühne in Grenzen. Die Zahl der Teilnehmer ist schwer zu schätzen, da ständig Passanten einfach für eine Weile mit dazugehören. Es mögen so 150 sein. Und auch der Anmelder einer zweiten Demo, Jan-Niklas Krambrich von der Linksjugend Westerwald, schließt sich mit seinen ...