Plus
Westerburg/Obersayn

Verfahren gegen Unglücksfahrer von Obersayn eingestellt

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 255 in der Nähe von Obersayn kam am 10. März 2010  ein Lkw-Fahrer ums Leben. Ein Verfahren  gegen den belgischen Unfallverursacher am Amtsgericht in Westerburg wurde eingestellt.
Bei einem Verkehrsunfall auf der B 255 in der Nähe von Obersayn kam am 10. März 2010 ein Lkw-Fahrer ums Leben. Ein Verfahren gegen den belgischen Unfallverursacher am Amtsgericht in Westerburg wurde eingestellt. Foto: Sascha Ditscher

Lag ein Verschulden des belgischen Lkw-Fahrers vor oder handelte es sich um einen naturbedingten Unfall, den der 27-Jährige nicht verhindern konnte? 19 Monate nach einem schweren Verkehrsunfall auf der B 255 in der Nähe von Rothenbach-Obersayn, bei dem ein 47 jahre alter Niederländer ums Leben kam, wurde am Amtsgericht in Westerburg der Prozess gegen den Belgier eingestellt. Das Verschulden des Unglücksfahrers sei, wenn überhaupt davon gesprochen werden könne, nur gering gewesen, so der Tenor der Urteilsbegründung. Die Staatsanwaltschaft hatte dem 27-Jährigen fahrlässige Tötung vorgeworfen.

Lesezeit: 3 Minuten
Westerburg/Obersayn - Lag ein Verschulden des belgischen Lkw-Fahrers vor oder handelte es sich um einen naturbedingten Unfall, den der 27-Jährige nicht verhindern konnte? 19 Monate nach einem schweren Verkehrsunfall auf der B 255 in der Nähe von Rothenbach-Obersayn, bei dem ein 47 jahre alter Niederländer ums Leben kam, wurde am ...