Plus
Montabaur

Verbandsgemeinde Montabaur hat den Sportstättenleitplan aktualisiert

Den Kunstrasenplatz in Horressen gibt es seit zehn Jahren. Er zeigt deutliche Abnutzungserscheinungen. In fünf Jahren ist wohl eine neue Decke notwendig. Im Sportstättenleitplan liegt die Kostenschätzung für die Erneuerung bei 150 bis 200000 Euro.
Den Kunstrasenplatz in Horressen gibt es seit zehn Jahren. Er zeigt deutliche Abnutzungserscheinungen. In fünf Jahren ist wohl eine neue Decke notwendig. Im Sportstättenleitplan liegt die Kostenschätzung für die Erneuerung bei 150 bis 200000 Euro. Foto: Andreas Hergenhahn

Mehrheitlich mit einer Enthaltung hat der Verbandsgemeinderat Montabaur die Aktualisierung des Sportstättenleitplans angenommen, der zuletzt im Jahr 2003 fortgeschrieben worden war. Er ist die Voraussetzung für eine Förderung im Sportstättenbau. Damit wird das Ziel verfolgt, die Bedingungen für eine wirtschaftliche und gleichwertige Versorgung der Bevölkerung mit Sport-, Spiel- und Freizeitanlagen zu schaffen, um allen Einwohnern eine angemessene Betätigung in diesem Interessenfeld zu ermöglichen.

Lesezeit: 3 Minuten
Montabaur - Mehrheitlich mit einer Enthaltung hat der Verbandsgemeinderat Montabaur die Aktualisierung des Sportstättenleitplans angenommen, der zuletzt im Jahr 2003 fortgeschrieben worden war. Er ist die Voraussetzung für eine Förderung im Sportstättenbau. Damit wird das Ziel verfolgt, die Bedingungen für eine wirtschaftliche und gleichwertige Versorgung der Bevölkerung mit Sport-, Spiel- ...