Plus
Weltersburg

Urige Atmosphäre beim Schmiedefest in Weltersburg

Neben der Schmiedekunst gab es die unterschiedlichsten Handwerkskünste zu bestaunen.
Neben der Schmiedekunst gab es die unterschiedlichsten Handwerkskünste zu bestaunen. Foto: Röder-Moldenhauer

Ein glänzendes Spalier geleitete die Besucher des Weltersburger Schmiede- und Schlachtfestes zu dem Platz an den Habelwerken: Fein aufpolierte Traktoren unterschiedlichster Marken, etwa von Lanz Bulldog, Hanomag oder von Deutz ließen die Herzen von Oldtimerfans höher schlagen. Dazu verbreitete die von einer Dampfmaschine angetriebene „Kermes Orgel“ anno 1872, die Johan van Loon aus den Niederlanden mitgebracht hatte, Schaustelleratmosphäre.

Lesezeit: 2 Minuten
Weltersburg - Ein glänzendes Spalier geleitete die Besucher des Weltersburger Schmiede- und Schlachtfestes zu dem Platz an den Habelwerken: Fein aufpolierte Traktoren unterschiedlichster Marken, etwa von Lanz Bulldog, Hanomag oder von Deutz ließen die Herzen von Oldtimerfans höher schlagen. Dazu verbreitete die von einer Dampfmaschine angetriebene „Kermes Orgel“ anno 1872, ...