Plus
Oberrod

Uralte Falknertradition in Oberrod

„Zwischen Tara und mir besteht eine hohe Bindung. Das ist der Grundstein für jede Form der Beizjagd“, betont Michael Schüssler aus Oberrod.
„Zwischen Tara und mir besteht eine hohe Bindung. Das ist der Grundstein für jede Form der Beizjagd“, betont Michael Schüssler aus Oberrod. Foto: Carsten Gerz

Der Oberroder Michael Schüssler pflegt die uralte Falknertradition. Mit der Habichtdame „Tara“ hat er eine pfeilschnelle Jagdgefährtin.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem MitarbeiterCarsten Gerz„Tara“ – so heißt die vier Jahre alte, gefiederte Dame – ist ein stattlicher Anblick. Man versteht schnell warum die imposante Erscheinung des Greifvogels oft und gerne als Wappentier hergehalten hat. Auf dem Lederhandschuh ihres Falkners Michael Schüssler sitzend, schaut sie mit stechend scharfem Blick neugierig in ...