Plus
Westerwald

Unglück auf der B49: Brite war wohl auf der falschen Spur

Von Susanne Willke
Zu einem folgenschweren Unfall kam es an einem sonnigen Märztag auf der Bundesstraße 49. Archivbild: Tobias Lui
Zu einem folgenschweren Unfall kam es an einem sonnigen Märztag auf der Bundesstraße 49. Archivbild: Tobias Lui Foto: Tobias Lui

Noch ist die Ursache des Unfalls, bei dem Ende März zwei Männer im Alter von 70 und 77 Jahren auf der Bundesstraße 49 starben, ein Rätsel. Doch die Ermittlungsbehörden schließen nicht aus, dass der am Unfall beteiligte Brite auf der falschen Spur war. Über die Gründe dafür lässt sich allerdings derzeit nur mutmaßen.

Lesezeit: 2 Minuten
Deshalb schaltete die Staatsanwaltschaft Koblenz umgehend einen Sachverständigen ein, der klären soll, wie es ausgerechnet an einem geraden Streckenabschnitt in Höhe der Abfahrt Bad Ems zu einem so tragischen Unfall kommen konnte. Die Staatsanwaltschaft reagiert auf Anfrage der Westerwälder Zeitung zurückhaltend, weil das endgültige Gutachten des Sachverständigen noch nicht vorliegt. So ...