Hergenroth

Unfall auf spiegelglatter Straße: Auto rutscht gegen Hauswand

Durch die Toreinfahrt und zwischen zwei Autos hindurch: Ein Mann rutschte mit seinem Pkw gegen eine Hauswand. Foto: Polizei
Durch die Toreinfahrt und zwischen zwei Autos hindurch: Ein Mann rutschte mit seinem Pkw gegen eine Hauswand. Foto: Polizei

Glück im Unglück hatte ein 46-jähriger Autofahrer, der am Donnerstag gegen 4.20 Uhr auf der K 54 von Stahlhofen am Wiesensee nach Hergenroth fuhr. Auf spiegelglatter Straße kam er ins Rutschen und prallte gegen eine Hauswand.

Anzeige

In der Ortslage Hergenroth versuchte der Mann, sein Fahrzeug zu verlangsamen. Doch die Straße war dermaßen glatt, dass er laut Polizei „keinerlei Chancen“ hatte. Das Auto rutschte nach etwa 80 Metern durch ein offenstehendes Hoftor und zwischen zwei parkenden Pkw hindurch. Anschließend prallte es gegen eine Hauswand und beschädigte eine Sitzgruppe sowie die Außenfassade.

Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 6000 Euro. Während der Unfallaufnahme mussten sich die eingesetzten Polizeibeamten mehrfach vor heranrutschenden Kraftfahrzeugen in Sicherheit bringen.

me