Hundsangen

Unfall auf der B 8: Auto prallt gegen Baum

Das Auto der 18-Jährigen kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.
Das Auto der 18-Jährigen kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Foto: Sascha Ditscher

Bei einem Unfall auf der B 8 bei Hundsangen ist am Montag eine 18-Jährige verletzt worden.

Anzeige

Wie die Polizei Montabaur berichtet, war die Fahranfängerin gegen 19.45 Uhr mit ihrem Auto allein und vermutlich zu schnell auf der Strecke von Wallmerod in Richtung Hundsangen unterwegs, als sie in einer Rechtskurve die Kontrolle über den Wagen verlor und nach links von der Fahrbahn abkam. Nach 25 Metern prallte das Auto gegen einen Baum.

Einsatzkräfte der Feuerwehr bargen die 18-Jährige aus dem Wrack, Helfer des DRK brachten das Unfallopfer zur Behandlung in ein Krankenhaus, jedoch waren die Verletzungen laut Polizei nicht lebensbedrohlich. Der Schaden beläuft sich auf 8000 Euro. Die Strecke war bis 21 Uhr gesperrt.

mg