Rennerod

Unfall auf der B 255: Zwei Personen schwer verletzt

Ein Warndreieck
Zwei Schwerverletzte forderte ein Unfall auf der Bundesstraße 255 bei Rennerod am Freitagmorgen. Foto: Patrick Seeger/Archiv

Ein schlimmer Verkehrsunfall hat sich am Freitagmorgen auf der B 255 bei Rennerod ereignet. Zwei Menschen wurden dabei schwer verletzt.

Anzeige

Der Unfall passierte um 5.23 Uhr. Laut Polizei war eine 37-Jährige aus Herborn mit ihrem Auto auf der B 255 von Rehe in Richtung Montabaur unterwegs. Bei Rennerod wollte sie nach links auf die B 54 einbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Pkw einer 47-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Westerburg. Im Einmündungsbereich kollidierten die Fahrzeuge.

Die Verursacherin wurde ins Klinikum Siegen eingeliefert. Die Unfallgegnerin kam ins Krankenhaus Hachenburg. Die Verletzungen sind nach Angaben der Polizei nicht lebensbedrohlich. Es entstand ein Schaden von mindestens 12.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

me