Staffel

Unbekannte werfen Öldose in Swimming-Pool

Ein Swimming-Pool im Limburger Ortsteil Staffel ist am Wochenende schon zum zweiten Mal von Unbekannten verunreinigt worden. Beim jüngsten Vorfall wurde eine offene Dose Hydrauliköl in das Schwimmbecken geworfen. Vor rund zwei Wochen schmissen die Täter Nägel ins Becken.

Anzeige

Staffel – Ein Swimming-Pool im Limburger Ortsteil Staffel ist am Wochenende schon zum zweiten Mal von Unbekannten verunreinigt worden. Beim jüngsten Vorfall wurde eine offene Dose Hydrauliköl in das Schwimmbecken geworfen. Vor rund zwei Wochen schmissen die Täter Nägel ins Becken.

Durch einen glücklichen Zufall lief nur eine geringe Menge Öl ins Wasser, ein Pfropfen verschloss die Öffnung der Dose zumindest teilweise. Nach Angaben der Limburger Polizei wären im schlimmsten Fall bis zu 56.000 Liter Wasser verunreinigt worden. Das Haus des Schwimmbeckenbesitzers wurde zudem mit rohen Eiern beworfen. tf