Plus
Marienstatt

Trotz Ferien: Angelika Hölzemann hat nicht schulfrei

Angelika Hölzemann hat im Gymnasium Marienstatt alle Hände voll zu tun - auch in den Sommerferien. Foto: Markus Kratzer
Angelika Hölzemann hat im Gymnasium Marienstatt alle Hände voll zu tun - auch in den Sommerferien. Foto: Markus Kratzer

Noch eineinhalb Wochen haben die Schülerinnen und Schüler in Rheinland-Pfalz Sommerferien. Klar, dass auch in den Schulen im Westerwaldkreis noch nichts los ist? Denkste! Wir haben spontan das Gymnasium Marienstatt bei Hachenburg besucht und prompt im Schulsekretariat Angelika Hölzemann aus Hattert angetroffen. Warum muss denn in den Sommerferien gearbeitet werden? Die WZ hat nachgehakt.

Lesezeit: 2 Minuten
Was machen Sie denn da? Ich arbeite als zweite Schulsekretärin hier in Marienstatt. Normalerweise bin ich eher in der Schulbibliothek anzutreffen, im Augenblick vertrete ich meine Kollegin, die in Urlaub ist. Aber die Schülerinnen und Schüler haben Ferien. Warum haben Sie denn keine sechs Wochen Urlaub? Das werde ich auch häufig gefragt. Schön ...