Plus
Herschbach/Uww

Tödliches Überholmanöver: Fahranfänger zerstört Familienglück

Von Verena Hallermann
Der Unfall am 9. Juni 2016 bei Herschbach/Uww. auf der Bundesstraße 413 endete für einen Motorradfahrer tödlich. Foto: Sascha Ditscher
Der Unfall am 9. Juni 2016 bei Herschbach/Uww. auf der Bundesstraße 413 endete für einen Motorradfahrer tödlich. Foto: Sascha Ditscher

Er hat einen Menschen in den Tod gerissen. Weil er trotz Berufsverkehr überholen musste. Weil es ihm an diesem warmen Frühlingstag in seinem BMW einfach zu langsam vorwärtsging.

Lesezeit: 3 Minuten
Warum er am 9. Juni 2016 auf der B 413 zwischen Herschbach/Uww. und Mündersbach auf die Gegenfahrbahn zog, konnte der 20-jährige Westerwälder vor dem Jugendschöffengericht in Montabaur nicht erklären. Den Gegenverkehr habe er jedenfalls nicht gesehen, geschweige denn das Motorrad. Der Zweiradfahrer hatte keine Chance. Er starb noch an der Unfallstelle, ...