Plus
Roßbach

Tödlicher Unfall bei Roßbach: Wer saß am Steuer?

Bei einem Unfall bei Roßbach waren vor fast einem Jahr drei junge Männer ums Leben gekommen. Der einzige Überlebende wird sich im Dezember vor Gericht verantworten müssen.
Bei einem Unfall bei Roßbach waren vor fast einem Jahr drei junge Männer ums Leben gekommen. Der einzige Überlebende wird sich im Dezember vor Gericht verantworten müssen. Foto: Röder-Moldenhauer

Wer steuerte bei dem tragischen Verkehrsunfall zwischen Welkenbach und Roßbach, bei dem am frühen Morgen des 26. November vergangenen Jahres drei junge Menschen im Alter von 19 bis 24 Jahren ihr Leben verloren und ein vierter schwer verletzt wurde, den Unglückswagen? Der überlebende Fahrzeughalter beteuert bis heute, dass er den Pkw nicht gelenkt habe. Gutachten sollen laut Staatsanwaltschaft jedoch zu einem anderen Resultat gekommen sein. Ein Gericht wird den Sachverhalt nun endgültig klären müssen. Prozessauftakt ist am 21. Dezember in Westerburg unter dem Vorsitz von Richter Hans Helmut Strüder.

Lesezeit: 2 Minuten
Roßbach - Wer steuerte bei dem tragischen Verkehrsunfall zwischen Welkenbach und Roßbach, bei dem am frühen Morgen des 26. November vergangenen Jahres drei junge Menschen im Alter von 19 bis 24 Jahren ihr Leben verloren und ein vierter schwer verletzt wurde, den Unglückswagen? Der überlebende Fahrzeughalter beteuert bis heute, dass ...