Höhr-Grenzhausen

Tierquäler schießt Katze in den Kopf – Zeugen gesucht

Symbolbild
Symbolbild Foto: dpa

Ein Tierquäler hat am Donnerstag einer Katze in Höhr-Grenzhausen mit einem Luftgewehr in den Kopf geschossen. Die Familie hatte das Tier nachts um 3.30 Uhr aus dem Haus gelassen.

Anzeige

Um 13 Uhr stellte die Tochter der Halterin fest, dass die Katze verletzt ist. Der Tierarzt stellte fest, dass ein Geschoss frontal in den Kopf eingedrungen und am Nasenknochen stecken geblieben war. Wäre die Kugel nur ein wenig tiefer eingedrungen, wäre das Tier tot. So aber konnte die Katze operiert werden und hat überlebt.

Laut Polizei war es ein gezielter Schuss. Die Katze ist üblicherweise im Bereich Bergstraße, Ringstraße und Römerberg unterwegs. Wer Hinweise auf den Schützen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Höhr-Grenzhausen unter Telefon 02624/94020 zu melden.

Der Fall ist nicht der erste in der Region in der vergangenen Zeit. Auch in Langenlonsheim und Mayen wurde kürzlich auf Katzen geschossen.