Plus
Dreisbach

Tierisch: Thomas Hommel züchtet seit 30 Jahren Orpington

Thomas Hommel aus Dreisbach mit einem Zuchtstamm seiner Schwarz-Weißgescheckten Orpington-Hühner. Bereits zweimal wurde er mit der seltenen Rasse Europachampion. Nur eine Handvoll Züchter weltweit haben sich diesen sanften Riesen aus England verschrieben.
Thomas Hommel aus Dreisbach mit einem Zuchtstamm seiner Schwarz-Weißgescheckten Orpington-Hühner. Bereits zweimal wurde er mit der seltenen Rasse Europachampion. Nur eine Handvoll Züchter weltweit haben sich diesen sanften Riesen aus England verschrieben. Foto: Röder-Moldenhauer

Mitten im hohen Westerwald, in Dreisbach, ist eine der besten Orpington-Hühner-Zuchten weltweit zu Hause.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Larissa SchützThomas Hommel, zweifacher Europachampion und achtmaliger Vereinsmeister vom Rassegeflügelzuchtverein (RGZV) Daadetal/Nistertal züchtet schon seit 1981 diese große Rasse, die selbst in Königin Viktoria von England einst eine Liebhaberin gefunden hatte. Die Orpington mit dem Farbschlag Schwarz-Weißgescheckt werden nur von wenigen Hühnerliebhabern auf der ganzen Welt gezüchtet.Sie ...