Plus
Waigandshain

Täter wollten Anglerheim in Waigandshain anzünden

Die Angler vom ASV Nistertal-Emmerichenhain sind sauer. Stinksauer. Erst vor kurzem hatten sie ihr Anglerheim an der Breitenbachtalsperre zwischen Emmerichenhain und Waigandshain mit viel Aufwand komplett renoviert. Unzählige Arbeitsstunden und viel Herzblut wurden investiert, um das Gebäude am Vereinsgewässer auf Vordermann zu bringen. Und jetzt der Schock: Unbekannte haben versucht, das Gebäude anzuzünden. Der Schaden bewegt sich im vierstelligen Bereich.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Wenzel War es Vandalismus, ein gescheiterter Einbruchsversuch oder eine versuchte Brandstiftung? Das fragen sich zur Zeit die Mitglieder des ASV Nistertal-Emmerichenhain - und auch die Polizei. Unbekannte haben - das belegen die vorgefunden Spuren - in der Nacht vom 8. auf 9. Oktober zunächst versucht, die Eingangstür ...