Plus
Bad Marienberg

Studienleiter des Europahauses trifft Bundespräsidenten

Europahaus bei Gauck vertreten Foto: honorarfrei

Die innovative Bildungsarbeit des Europahauses in Bad Marienberg hat sich inzwischen bis ins Bundespräsidialamt herumgesprochen. So war Karsten Lucke, einer der beiden Studienleiter der Bildungseinrichtung und Mitglied des Leitungsteams, in den Herbstferien als Coach zu einer bundesweiten Jugendtagung ins Schloss Bellevue in Berlin eingeladen, an der als Initiator auch Bundespräsident Joachim Gauck teilnahm.

Lesezeit: 2 Minuten
Gauck hatte bei seinem Amtsantritt 2012 die Frage aufgeworfen, wie Deutschland 2036 aussehen wird. Kurz vor Ende seiner Zeit als Bundespräsident hatte er nun unter dem Titel "DE2036 - Wie soll es aussehen, dieses Land? Deutschland in 20 Jahren" ein Zukunftsforum mit 100 Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus ganz Deutschland ...