Montabaur

Streit beim Frühlingsfest: 41-Jähriger zückt ein Klappmesser

Zu einer handfesten Auseinandersetzung, bei der ein Mann sogar sein Klappmesser zückte und es gegen eine Menschenmenge richtete, ist es beim Frühlingsfest in Montabaur gekommen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Zunächst kam es zu einen Streit, in den insgesamt vier Personen verwickelt waren. Auf Grund eines Missverständnissen gingen dabei zwei Männer im Alter von 28 und 41 Jahren auf einen 29-Jährigen los. Nachdem das Opfer dann an einem nahegelegenen Stand Zuflucht suchte, gingen die Beschuldigten erneut auf das Opfer los. Als schnell mehrere Unbeteiligte dem Opfer zu Hilfe eilten, zog der 41-Jährige ein Klappmesser und hielt dieses in Richtung der gegenüberstehenden Menschenmenge. Kurze Zeit später traf die Polizei ein. Daraufhin ergriffen beide Täter die Flucht, konnten jedoch nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Doch sie gaben sich nicht geschlagen und beleidigten die Polizeibeamten bei deren Ermittlungen. Auch in diesem Fall spielte der genossene Alkohol wohl eine unrühmliche Rolle: Beide Streithähne standen unter Alkoholeinwirkung. Es wurden Blutproben entnommen und entsprechende Strafverfahren eingeleitet.