Plus
Montabaur

Stadt Montabaur kann finanziell ein wenig durchatmen

Nach einem miserablen Haushaltsjahr 2010 sieht die Stadt Montabaur inzwischen wieder Licht am Ende des Tunnels: Die finanzielle Situation der Kommune hat sich so weit entspannt, dass am Ende des Jahres 2011 sogar ein kleiner Überschuss von knapp einer halben Million Euro in der Kasse verbleiben soll. Den Etat hat der Stadtrat am Donnerstagabend mit großer Mehrheit beschlossen. Es gab dabei aber auch einige kritische Stimmen. Die FWG-Fraktion und die Vertreter der Partei „Bürger für Montabaur" (BfM) lehnten das umfangreiche Zahlenwerk letztlich ab.

Lesezeit: 1 Minute
Montabaur - Nach einem miserablen Haushaltsjahr 2010 sieht die Stadt Montabaur inzwischen wieder Licht am Ende des Tunnels: Die finanzielle Situation der Kommune hat sich so weit entspannt, dass am Ende des Jahres 2011 sogar ein kleiner Überschuss von knapp einer halben Million Euro in der Kasse verbleiben soll. Den ...