Plus
Neuhäusel

Sportgemeinschaft Neuhäusel feiert: 50 Jahre alt und noch kein bisschen müde

Michael Carl (links) zusammen mit den Gründungsmitgliedern von 1967: Manfred Sabel, Paul Kilian, Karl-Heinz Busch und Hans Klein.
Michael Carl (links) zusammen mit den Gründungsmitgliedern von 1967: Manfred Sabel, Paul Kilian, Karl-Heinz Busch und Hans Klein. Foto: Martin Boldt

Mit einem großen Kommers im St. Anna Haus, zu dem auch viele langjährige Vereinsmitglieder sowie Vertreter der zuständigen Sportverbände kamen, feierte die Sportgemeinschaft Neuhäusel am Sonntag den 50. Geburtstag ihrer Gründung.

Lesezeit: 1 Minute
Auf den Tag genau vor fünf Jahrzehnten hatten mehrere engagierte Anwohner unter Führung von Dr. Josef Reinermann den Verein aus der Taufe gehoben und die Zeit des unorganisierten Sportes innerhalb des Dorfes beendet. Nicht jedoch, wie der aktuelle Vorsitzende Michael Carl beim Festakt verriet, ohne zuvor noch einmal ordentlich die Werbetrommel ...