Plus
Westerwald

Hohe Investition: Sparkasse Westerwald-Sieg saniert Haupthaus für Millionen

Sparkasse saniert Haupthaus für Millionen Foto: Markus Müller

Eigentlich wollte die Sparkasse Westerwald-Sieg ihr zentrales Bürogebäude ihres Hauptsitzes Bad Marienberg nur renovieren. Eigentlich – denn bei Aufnahme der Arbeiten im dritten und vierten Obergeschoss des Gebäudes in der Albrechtstraße traten schnell Brandschutzmängel zutage, die eine ganzheitliche Betrachtung der Gebäudesituation notwendig machten, zumal das teilweise schon 43 Jahre alte Bauwerk auch aktuellen Energiesparvorgaben längst nicht mehr entspricht.

Lesezeit: 2 Minuten
"Mit der fachlichen Untersuchung wurde die DAL-Bautec, ein Unternehmen der Sparkassenfinanzgruppe, beauftragt", berichtet Henning Kreckel, Leiter Unternehmenssteuerung, im Gespräch mit unserer Zeitung. "Diese kam zu dem Ergebnis, dass im Hinblick auf den vorhandenen Sanierungsbedarf des in zwei Bauabschnitten in den Jahren 1973 und 1986 errichteten Gebäudes eine umfassende Revitalisierung und ...