Plus
Meudt

Sitzungspräsident wirbt für modernen Karneval: Meudter Karneval ist wieder erwacht

Die Mitglieder des Meudter Carnevalsvereins (MCV) haben es bereits vor Monaten beschlossen: Der Karneval in Meudt soll weiterleben. Sie wählten einen neuen Vorstand, dem Rainer Lamboy und Karl-Heinz Uhrmann als sein Stellvertreter vorsitzen. „Es sind lauter gute Leute im Vorstand“, sagt Rainer Lamboy im Gespräch mit der WZ. Er ist erleichtert, dass sich eine Gruppe zusammengefunden hat, auf die er sich verlassen kann. „Jeder hat seine Aufgabe und kümmert sich intensiv darum“, freut er sich.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Susanne Willke Nachdem der Karneval in Meudt in der vergangenen Session ausgefallen ist, weil es nach Differenzen und Rücktritten im Vorstand (die WZ berichtete) nicht mehr genug Aktive gab, die die Organisation hätten stemmen können, sind nun einige ehemalige Mitglieder zurückgekehrt und wollen die Narren in der kommenden Session wieder ...