Plus
Selters/Koblenz

Showtanz-Duo gewinnt den Kulturpreis

Es ist eine besondere Ehre für Ramona und Karina Piroth: Für ihre Zeit als Showtanz-Duo Las Hermanas Calientes haben sie den Zinnhannes Kulturpreis in der Kategorie „Rampenlicht“ bekommen.
Es ist eine besondere Ehre für Ramona und Karina Piroth: Für ihre Zeit als Showtanz-Duo Las Hermanas Calientes haben sie den Zinnhannes Kulturpreis in der Kategorie „Rampenlicht“ bekommen. Foto: Piroth

Nach zahlreichen Duo-Tänzen in mehr als 23 Jahren haben die Schwestern Karina und Ramona Piroth, besser bekannt als die Las Hermanas Calientes der Tanzsportgemeinschaft (TSG) Westerwald-Mittelrhein aus Selters, nun einen ganz besonderen Preis gewonnen. Die Jury des Regionalverbandes Karnevalistischer Kooperationen (RKK) Koblenz hat den beiden Tanz-Schwestern für ihre Leistungen auf der Bühne den Zinnhannes Kulturpreis in der Kategorie „Rampenlicht“ verliehen. „Das ist eine ganz besondere Ehre für uns“, freuten sich Karina und Ramona Piroth. „Es war eine große Überraschung, als der Anruf kam, dass wir ausgewählt wurden.“

Lesezeit: 3 Minuten
Im feierlichen Rahmen fand jüngst die große Verleihung in der Philharmonie – dem Görreshaus – in Koblenz statt. Der Vorstand der TSG und auch die Familie der Geschwister waren dabei, als Peter Preis, Präsident des Landesverbandes Bund Deutscher Karneval aus Trier, eine Laudatio hielt. Er blickte zurück auf die Anfänge ...