Mogendorf

Schwerer Lkw-Unfall auf der A3 mit Gefahrguttransporter: Zwei Verletzte

Bei einem Lkw-Unfall sind in der Nacht zum Freitag auf der A3 bei Mogendorf zwei Menschen schwer verletzt worden. Foto: Thomas Huberty
Bei einem Lkw-Unfall sind in der Nacht zum Freitag auf der A3 bei Mogendorf zwei Menschen schwer verletzt worden. Foto: Thomas Huberty

- Bei einem schweren Lkw-Unfall mit einem Gefahrguttransporter sind in der Nacht zum Freitag auf der A 3 bei Mogendorf (Westerwaldkreis) zwei Menschen verletzt worden.

Anzeige

Ein Tanksattelzug war gegen Mitternacht mit einer Panne auf dem Standstreifen liegen geblieben. Ein anderer Lkw-Fahrer erkannte das Hindernis zu spät, krachte mit seinem Gespann auf den stehenden Lastwagen, kam von der Fahrbahn ab, geriet in eine Böschung und stürzte um. Die beiden Lkw-Fahrer wurden verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert. Da man zunächst von einer eingeklemmten Person ausging, waren auch die Feuerwehren aus Dernbach und Siershahn alarmiert worden. Diese sicherten die Unfallstelle ab und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Der Tank des auf dem Standstreifen stehenden Sattelzuges, ein Gefahrguttransporter, wurde glücklicherweise nicht beschädigt. Während der Bergungsarbeiten wurden zwei Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Köln gesperrt.