Plus
Hachenburg

Rechtsextremer Aufmarsch in Hachenburg: Polizei stoppt Gegendemonstranten

Foto: Röder-Moldenhauer​
Foto: Röder-Moldenhauer​

Ein leicht verletzter Polizist, eine Anzeige eines Bürgers gegen die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung durch den Einsatz von Pfefferspray, eine Anzeige eines Polizisten wegen versuchter Körperverletzung gegen eine bislang noch unbekannte Person sowie ein Platzverweis für einen Teilnehmer aus dem bürgerlichen beziehungsweise linken Lager: Das ist die Bilanz nach einer Demonstration der rechtsextremistischen Partei „Der III. Weg“ gegen einen geplanten Moscheebau am Donnerstag in Hachenburg.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem zunächst 400 bis 500 Menschen am Neumarkt friedlich gegen Fremdenhass und Gewalt protestiert hatten, kam es am Ende des Demonstrationszuges des "III. Weges" in der Nähe der Seniorenresidenz Casa Conviva am Steinweg schließlich doch noch zu einer Auseinandersetzung zwischen Gegendemonstranten und der Polizei, die versuchte, beide Gruppierungen voneinander zu ...